Dec 20, 2018

iDialog monthly wird zu mySCQM

Die von MSD und SCQM in 2015 gemeinsam entwickelte Patienten-App iDialog monthly wird ab Januar 2019 exklusiv vom SCQM unter dem Namen mySCQM weitergeführt. Wir bedanken uns bei MSD für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns, diese ausgezeichnete App zum Nutzen der Patienten und der Rheumatologen weiterzuführen.

Patienten, die iDialog monthly nutzen, werden von SCQM per SMS über den Wechsel informiert werden.

Patienten, die COmPASS II nutzen, können dies weiterhin machen. Neueinschlüsse in die COmPASS II Studie sind aber ab dem going life von mySCQM (voraussichtlich 7. Januar 2019) nicht mehr möglich.

Mit mySCQM können Patienten den monatlichen Verlauf ihrer Erkrankung festhalten. Die erhobenen Daten können vom Patienten und dem behandelnden Rheumatologen als Gesprächsgrundlage genutzt werden. Heute nutzen bereits mehr als 800 Patienten regelmässig den Vorlaeufer von mySCQM (iDialog monthly). Hier finden Sie mehr Informationen zu mySCQM.